»Von Ihnen habe ich seit langem mal wieder ein wirklich individuell gestaltete Rechnung bekommen.« Irene Finkernagel
Finanzbuchhaltung, Cursor Software AG

»Danke für die schöne, unkomplizierte Kooperation.« Jochen Hopf
Inhaber
DWS.Gruppe
Druck- & Werbetechnik

»Ich freue mich über das gelungenste Buch der Produktion.« Martina Gronau
Stellv. Herstellungsleitung, Verlag Eugen Ulmer
(über Karl Foerster, Blauer Schatz der Gärten)

»Nochmal Kompliment für die schlüssigen Vorlagen in der InDesign-Datei. Ich komme im täglichen Layoutgefecht gut damit zurecht.« Titus Helmke
Alfred Kärcher GmbH & Co., SBI-C

»Zur Unterstützung eines externen Grafikers wurde Stefanie Silber Gestalten mit der Konzeption und Erstellung eines Designmanuals für unsere Ratgeberverlage TRIAS und Haug beauftragt.
Die grafische Beratung und Umsetzung  durch Stefanie Silber war sehr hilfreich, die Zusammenarbeit ist bei diesem und anderen Projekten stets zielführend, aufmerksam detailgenau und fachlich sehr sorgfältig, immer persönlich und außergewöhnlich charmant.

Dabei ist eine detaillierte Dokumentation mit genauen grafischen Angaben für umsetzende Grafiker und Setzereien entstanden, mit der die programmatische und visuelle Komplexität der Ratgeber anschaulich und praktikabel dargestellt wird. Zum einen werden so Satzanweisungen   für jedes einzelne Buch eingespart und neu hinzukommende Dienstleister arbeiten sich selbständig ohne separate aufwändige Briefings in das grafische Konzept ein. Zum anderen wird den externen Redaktionen so die Textbearbeitung auf die Optik der Doppelseiten hin wesentlich erleichtert.«
Claudia Güner
Herstellungsleitung
MVS Medizinverlage Stuttgart GmbH & Co. KG

»Perfekt und sehr professionell!!! Ich bin begeistert von der hervorragenden Mischung aus Kreativität und Umsetzungskompetenz, verbunden mit einer klasse Beratungsleistung. WOW!« Nadin Buschhaus
Business Development
Hermann Scherer

»Liebe Frau Silber,
vor mir liegt das letzte der drei von Ihnen gestalteten Bücher, eines schöner als das andere. Wie Sie wissen, tragen die Titelseiten und Gestaltungen meiner Bücher, es sind inzwischen über dreißig, verschiedene Handschriften, auch von bekannten Illustratoren.
Aber erst, nachdem ich meine Werke Ihnen anvertraute, habe ich den Eindruck, dass alles rundherum stimmt. Danke! Wollen Sie mich weiterhin begleiten? Es würde mich freuen!«
Ingeborg Pilgram-Brückner
Schriftstellerin mit journalistischen Wurzeln

»In der Zusammenarbeit mit Stefanie Silber Gestalten schätzen wir besonders den technischen Sachverstand und die Zuverlässigkeit der Druckdaten. Technische Rahmenbedingungen werden stets in die Gestaltung mit einbezogen, so dass die Produktion deutlich vereinfacht wird.« Manfred Kümmel
Geschäftsführer
Kümmel KG Druckerei

»Stefanie Silber Gestalten hat einen Typografie-Baukasten für KÄRCHER entwickelt, mit einer zeitlosen Typografie, die für Drucksachen in sechs Formaten funktioniert. Schwerpunktmäßig wird der KÄRCHER Typo-Baukasten in allen jährlich erscheinenden circa 200 verschiedenen Broschüren eingesetzt, für alle 41 Länder, in denen KÄRCHER vertreten ist.

Ergebnis ist eine Gestaltung, die alle wesentlichen Punkte eines Corporate Designs berücksichtigt:
Die Wiedererkennbarkeit der Marke KÄRCHER wird gefördert. Kostenbewusstsein, Realisierbarkeit und Praktikabilität sowie Flexibilität für zukünftige Anpassungen werden berücksichtigt. Die grafische Qualität wird gesteigert. Mitarbeiter und externe Dienstleister arbeiten gerne mit dieser Arbeitserleichterung, durch die mehr Zeit bleibt für eine Komposition der grafischen Elemente Fotografie, Grafik und Schrift.

Die Zusammenarbeit mit Stefanie Silber Gestalten ist bei diesem und anderen gemeinsamen Projekten stets konstruktiv, humorvoll und anregend.«
Carolin Feigenspan
Creativ Direktor
MBM-C | Brand Management International
Alfred Kärcher GmbH & Co. KG

»Stefanie Silber hat mit den ›Gestaltungsrichtlinien für die wissenschaftliche Buchproduktion‹ ein umfangreiches elektronisches Handbuch (englisch/deutsch) konzipiert und erstellt, die Typografie der Reihengestaltung detailliert bearbeitet und die Satzvorgaben mikrotypografisch ausgearbeitet.
So entstand ein Werkzeug, das einerseits die Zusammenarbeit mit den meist ausländischen Setzereien wesentlich vereinfacht – detailierte Satzanweisungen entfallen – andererseits unser CD als modernen, internationalen Verlag verstärkt und wissenschaftliche Texte für unsere Nutzer schnell erfassbar macht.«
Axel Eberhard
Herstellungsleitung
WILEY-VCH Verlag GmbH & Co.KGaA

»In den Jahren von 2001 bis 2004 hatte ich das Vergnügen, mit Stefanie Silber unsere Drucksachen zu gestalten, die Gestaltung derselben weiterzuentwickeln, bis sie das noch heute gültige Grundkonzept erhielten. Die Zusammenarbeit mit Stefanie Silber war stets ein Vergnügen. Ihre Zuverlässigkeit war in der Ausführung ebenso wie in der Einhaltung von Terminen vorbildlich. Man konnte sich manches Korrekturlesen ersparen, denn sie hat mit Verstand die Texte gestaltet und konnte manchmal auf Inkonsequentes aufmerksam machen. Besonders beeindruckt hat mich immer die enorme Phantasie, die Stefanie Silber in ihrer Arbeit und in der Umsetzung ihrer Aufträge entwickeln konnte – sie überholte den Auftraggeber sozusagen von rechts.

Die Krönung dieser Zusammenarbeit war der red dot award: communication design 2003, den der Musikwettbewerb erhielt.

Ich bedaure noch heute das durch einen Umzug erfolgte Ende der Zusammenarbeit mit Stefanie Silber.«
Ingeborg Krause
Organisatorische Leiterin des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD

»Liebe Frau Silber,
wir möchten uns für Ihre ausgezeichnete Dienstleistung, aber auch für die wunderbare Unterstützung und für die phantastische und so überaus charmante Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Arbeit jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen werden!«
Annette Wagner
Business Development Assistant
Parker Hannifin GmbH & Co. KG
Mobile Climate Systems - Europe

»Ich bin von dem jetzt vorliegenden Layout sehr angetan, Stefanie Silber hat hier eine tolle Arbeit geleistet.« Markus Dockhorn
Herstellung
Piper Verlag GmbH

»Wollte eigentlich nix Bestimmtes, mich nur für unsere toll gestaltete und getextete Unternehmenspräsentation bedanken, und dass sie bei allen wirklich super angekommen ist, die sie bisher gesehen haben.

Ihr zufriedenster, glücklichster und begeistertster Mandant.«
Stephan Schmidt
Gesellschafter
VCU24 GmbH

»Stefanie Silber zaubert uns aus scheinbar schwierigen Ausgangssituationen immer wieder eine perfekte Lösung für unser Buchlayout. Ich bin begeistert und freue mich schon auf eine weitere Zusammenarbeit bei unseren zukünftigen Projekten.« Daniel Nies
Autor des Buches »Zeichnen in der Gartengestaltung«

»Wir haben mit Stefanie Silber Gestalten im Zeitraum vom Dezember 2005 bis März 2007 ein vollständiges Redesign unseres grafischen Erscheinungsbildes durchgeführt.
Schnell haben wir dabei bemerkt, vor welch einem Berg an kreativer und operativer Arbeit wir stehen – ein Berg, über den uns Frau Silber geführt hat. Stefanie Silbers Arbeitsstil ist eine Mischung aus umsetzbarer Kreativität in der Konzeption und kreativer Umsetzung der getroffenen Entscheidungen.
Stets stehen Kundennutzen, Verbindlichkeit und die gemeinsame Freude an professioneller, anspruchsvoller Gestaltung im Vordergrund.

Unsere Entscheidung, dieses wichtige Projekt mit Stefanie Silber Gestalten anzugehen, war goldrichtig und würde immer wieder so getroffen werden.«
Jürgen Topp
Vorstand
Cursor Software AG

»Wir haben uns Einladungen und Danksagungskarten gewünscht, die unsere Hochzeit mit einem Augenzwinkern begleiten. Stefanie Silber hat uns diesen Wunsch erfüllt. Die Zusammenarbeit war  sehr angenehm und wir waren begeistert von den unzähligen Vorschlägen und der ganz besonderen Fähigkeit Stefanie Silbers, unsere vielfältigen Vorstellungen auf den Punkt zu bringen. All dies führte dazu, dass wir ein perfektes Fest mit unserer Familie und Freunden verbringen konnten.« Sabine Reimann und Andreas Seidl

»Wir haben einen wunderbaren Gewölbekeller in unserer Buchhandlung mit Präsenten und besonderen Aktionen wie Lesungen und einer herbstlichen Kalenderausstellung. Unser Wunsch lautete, dass unsere Kunden dieses Gewölbe leichter finden, daher hat Stefanie Silber Gestalten mit einem Beschriftungssystem von der Eingangstür mit ein Schriftband auf dem Fußboden bis zu einer Lichtbeschriftung optische Ankerpunkte gesetzt, die Neugierde wecken und unseren Kunden den Weg weisen. Herzlichen Dank dafür!« Betina Wallbiner
Inhaberin
Buchhandlung zum Gallusturm

»Froh, nun einen repräsentativen Katalog meiner Arbeiten zu haben, möchte ich mich recht herzlich für die geduldige, stets lösungsorientierte und sehr einfühlsame Zusammenarbeit bedanken.« Karola Wirth
Keramik

»Kompetent und charmant, Fachwissen kombiniert mit professionellem Arbeiten. Das kann nur heißen: Stefanie Silber. Perfekt!« Ralf Wagner
Geschäftsführer
Südwesthaus Massivbau GmbH

»Der von Stefanie Silber entwickelte Slogan ›Leben in traubenhafter Umgebung‹ passt perfekt zu unserer Weinbaugemeinde. Umgeben von den nicht nur bei Weinkennern bekannten Lagen Eberfürst und Sommerhalde markiert das Wahrzeichen Eberstadts, der Turm der Ulrichskirche, die Ortsmitte. Wein, Wahrzeichen, Landschaft – all dies ist in Logo und Slogan in perfekter Weise vereint. Mit dem Slogan grüßen wir Gemeindemitglieder, Gäste und Besucher sehr herzlich und laden zum Besuch in unserer Gemeinde ein – z.B. zum traditionellen Eberstädter Markt, zum Weinerlebnis und zum weltbekannten ›Internationalen Hochsprung-Meeting‹, welches in diesem Jahr bereits zum 30. Mal in der Eberfürst-Arena ausgetragen wird.« Timo Frey
Bürgermeister
Gemeinde Eberstadt

»Wunderbar! Vielen Dank. Die erste Version passt prima.« Dr. med. Stella Dörre

»Als 2002 die Stiftung Zuhören gegründet wurde, waren wir auf der Suche nach einem Corporate Design, welches unser Anliegen der Förderung des Zuhörens adäquat repräsentieren kann. Rudolf Paulus Gorbach und seine Mitarbeiterin Stefanie Silber haben ein Erscheinungsbild entwickelt, mit dem das Thema Zuhören in Wort und Bild seriös und sympathisch visualisiert wird.« Marion Glück-Levi
Vorstandsvorsitzende
Stiftung Zuhören

»Das gemeinsame Arbeiten mit Stefanie Silber während meiner Zeit beim ARD-Wettbewerb war immer eine große Freude: Kreativität, Ideenreichtum und eine hochprofessionelle Umsetzung prägten diese Zusammenarbeit!« Nicole Braun
Programmplanung
Internationales Musikfestival Heidelberger Frühling GmbH

»Stefanie Silber überzeugte mich durch kompetentes Auftreten in Verbindung mit tollen Ideen, Zuverlässigkeit und der Liebe zum Detail, was die daraus resultierende Veränderung des Erscheinungsbildes zu etwas ganz Besonderem und Einzigartigem machte. Ich werde Stefanie Silber Gestalten jederzeit weiterempfehlen und habe ein sehr gutes Gefühl, dass auch andere Kunden zu 100% zufrieden sein werden.« Alexander Kopf
Versicherungsfachmann BWV
VCU24 GmbH

»Ein neues, allgemeinverbindliches Grundlayout für wissenschaftliche Bücher zu erstellen ist ein schwieriges Unterfangen mit monatelangen Diskussionen. Stefanie Silber hat alles in die richtigen Bahnen gelenkt und ein Handbuch erstellt, von dessen Gründlichkeit und Verbindlichkeit alle alten und neuen Setzereien schwärmen.« Hans-Jochen Schmitt
Herstellung
WILEY-VCH Verlag GmbH & Co.KGaA

»Herzlichen Dank für die künstlerisch überzeugende Arbeit und die nette Kommunikation. Es war sehr schön beim Aufbau und Schleifen an der Form dabei zu sein. Und es macht vor allem Freude, ein so schönes Büchlein in den Händen zu halten und anzuschauen.« Thomas Haker
Wissenschaftliches Antiquariat
(über Karola Wirth, Keramik)