Eine Kurzdokumentation beschreibt die Grundzüge einer Corporate Identity und ergänzt diese um alle grafischen Rahmenbedingungen für das Corporate Design wie Farben, Bildsprache oder Hausschrift.<strong><br /></strong>
Eine Kurzdokumentation beschreibt die Grundzüge einer Corporate Identity und ergänzt diese um alle grafischen Rahmenbedingungen für das Corporate Design wie Farben, Bildsprache oder Hausschrift.

Eine Aktualisierung der Grafik und Typografie richtet das Gestaltungshandbuch erneut für die Zukunft aus, die Historie und bewährte Erscheinung des Unternehmens stets im Blick behaltend.<br />Die Dokumentation ist für den internationalen Markt zweisprachig ausgelegt. Alle allgemeingültigen Bereiche werden behandelt, von der Logo-Anwendung in Drucksachen bis zur Fahrzeugbeschriftung.Integriert wird für Mac und PC eine CD-ROM, auf der das Handbuch als PDF, Logo-Dateien und Gestaltungsraster zur Verfügung gestellt werden.

Alfred Kärcher war einer jener Erfinder-Unternehmer, wie sie Württemberg seit Beginn der Industrialisierung so zahlreich hervorgebracht hat. Ihre Liste ist lang – sie reicht von Robert Bosch über Gottlieb Daimler bis zum Grafen Zeppelin. Sie kämpften mit großem Fleiß und Einsatz für die Verwirklichung ihrer Ideen.

Ein ehemaliger Mitarbeiter sieht ihn aus der Rückschau so: »Wenn Alfred Kärcher in seinem Element war, wenn es um Versuche ging, dann war Highlife. Der Mann war nicht zu bremsen, er hatte laufend neue Ideen.«

Heute ist die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG der weltgrößte Reinigungsgerätehersteller.

Text: www.kaercher.de

Siehe auch:
Erscheinungsbilder, Corporate Design