Ein Konzept, bei dem Briefbogen, Rezepte, Notizzettel allein mit dem Laserdrucker produziert werden können, stellt eine besondere Herausforderung dar … wenn es nicht selbstgebastelt wirken soll.
Ein Konzept, bei dem Briefbogen, Rezepte, Notizzettel allein mit dem Laserdrucker produziert werden können, stellt eine besondere Herausforderung dar … wenn es nicht selbstgebastelt wirken soll.

Einfarbig schwarz wird der Text in allen Drucksachen aus einer Nicht-PC-typischen Hausschrift gesetzt. Vier Stempel, einer für jede Jahreszeit, können in unterschiedlichen Farben den grafischen Schwerpunkt setzen. Jedes Mal einen anderen.Persönliche kleine Grüße sind ein Markenzeichen in der individuellen Betreuung durch Dr. med. Stella Dörre. Mit einem Stempelmotiv wird jeder Zettel zu ihrem Zettel.

Dr. med. Stella Dörre

Die Eiche als Symbol für einen starken Baum mit hartem Holz und nahrhaften Früchten, der sehr alt werden kann. Sein Holz kann in Mooren viele tausend Jahre bestehen. Von der Schönheit einer Eiche im Spiel der Jahreszeiten ganz zu schweigen …

Frühling, Sommer, Herbst und Winter als Symbol für das Ganzheitliche, das Schließen des Kreises.
Derselbe Ast wird daher im Lauf der Jahreszeiten gezeigt und ebenso als Stempel eingesetzt wie der Leitsatz der Praxis.

Eine moderne grafische Sprache, eine klare Typografie einerseits und die handgemachten Unikat-Stempelbilder andererseits verbinden klassische schulmedizinische Kompetenz mit der tiefgehenden individuellen Betreuung in den Bereichen Naturheilverfahren und Homöopathie.

»Nachdem ich schnell merkte, dass das im Medizinstudium erworbene Wissen oft nicht ausreicht, um Patienten so zu helfen, dass sie sich wirklich gesünder fühlen, habe ich nach anderen Therapieansätzen gesucht.

Nach langjährigen Ausbildungen und aufgrund der vielen Verlaufsbeobachtungen wurde mir bewusst, wie wichtig ein komplexes Herangehen an eine Erkrankung ist. Vor allem bei Hautkrankheiten müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, um nicht nur eine kurzfristige Linderung bzw. Verschiebung der Symptome, sondern eine dauerhafte Heilung zu erzielen.«